Intensivpflegedienste in Aitern
Als Intensivpflege bezeichnet man die komplette gesundheitliche Pflege von Senioren, mit lebensbedrohlichen Krankheiten. Wird bei pflegebedürftigen Personen eine der folgenden Diagnosen gestellt, ist normalerweise Intensivpflege nötig: Hoher Querschnitt, Tumorerkrankungen, Apallisches Syndrom, Hirnverletzungen und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen.
Finden Sie Erholung und Betreuung in Aitern
Aitern in Baden-Württemberg erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 9,21 km² und gibt 543 Einwohnern einen Ort zum Leben. Aufgrund eines großartigen Angebots an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der charmanten Stadt Aitern keimt weder bei Einheimischen, noch bei Besuchern der Stadt Eintönigkeit auf. Eine dienliche Übersicht über die Gegend und jegliche Einrichtungen und deren Offerten finden Sie natürlich auf der toll gestalteten Website www.aitern.de. Wer in Aitern etwas Appetitliches speisen will, dem sei in jedem Fall das Restaurant "Gasthaus dasrössle" empfohlen. In diesem vorzüglichen Lokal sind nicht lediglich die Menüs, sondern außerdem auch die Kellner großartig, was seit langem vielzählige Einheimische und Gäste der Stadt fasziniert.
Für schwer erkrankte Menschen versichert eine Intensivpflege gute medizinische Versorgung
Für Senioren mit altersbedingten Leiden ist eine fachkundige Versorgung überaus wichtig. Das Umlegen von beatmeten und nicht beatmeten pflegebedürftigen Menschen, aus dem Hospital, ist dank ambulanter Intensivpflege eine Möglichkeit. Umgelegt werden können sie beispielshalber in die eigene Wohnumgebung, ins Betreute Wohnen, oder in ein Altenheim. Für gewöhnlich lösen sich in der ambulanten Intensivpflege 4 bis 6 geschulte Pflegefachkräfte, mit der Betreuung eines einzigen Beatmungspflegepatienten, ab. In 8 beziehungsweise 12-Std-Schichten wird so garantiert, dass stets eine professionelle Pflegekraft beim Pflegebedürftigen vor Ort ist. Um eine ganztägige Pflege sukzessive zu vermindern, veranlasst man Rückzugspflege, sobald Intensivpflege für Intensivpflegepatienten nicht länger vonnöten ist. Dieses Vorgehen wird auch als "Weaning", beziehungsweise Entwöhnung bezeichnet.
Sie suchen eine optimale Intensivpflegestation oder einen ambulanten Intensivpflegedienst? Wir assistieren Ihnen!
Auf unserer Webseite finden Sie ein ambulante Intensivpflegedienste, sowie Intensivpflegestationen, wie beispielsweise Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Weaning-Stationen, oder Intermediate-Care-Stationen, für die Umgebung von Aitern. In der Bundesrepublik sind verschiedene Wohlfahrtsverbände, wie beispielshalber der DRK Bundesverband, der Arbeiterwohlfahrtsverband und die Caritas, neben anderen Tätigkeiten im Pflegebereich, ebenfalls als Träger ambulanter Intensivpflege tätig. Zum Klientel gehören dabei beispielsweise Wachkomapatienten, welche mithilfe von Pflegekräften versorgt werden, die speziell für diese Pflegeform qualifiziert sind. Eine kostenfreie Konsultation bekommen Sie unter 06131/49 32 042. Unsere fachkundigen Berater erklären Ihnen, was zu berücksichtigen ist, falls Sie eine Intensivpflegestation, beziehungsweise ambulante Intensivpflege wählen.