Intensivpflegedienste in Ahrenshöft
Intensivpflege wird im Hospital (Intensivstation) bewerkstelligt, kann jedoch ebenfalls durch eine ambulante Intensivpflege bewerkstelligt werden. Sie ist ein Bereich der Krankenbetreuung. Senioren welche an neurologischen, wie auch pulmologischen Krankheiten, bzw. lebensgefährlicher Störung der Atmung leiden, sind normalerweise intensivpflegebedürftig.
Die Stadt Ahrenshöft - Ein großartiger Standort für die goldenen Jahre
Ahrenshöft in Schleswig-Holstein erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 8,65 km² und gibt 506 Einwohnern eine Heimat. Ein umfangreiches kulturelles Angebot verleiht dem Ort sein Gesicht. Das eindrucksvolle Gebäude der hiesigen Kapelle "St. Marienkirche" ist nicht allein für kirchliche Menschen ein außergewöhnlicher Anlaufpunkt, denn in den alten Mauern wird wahre Geschichte weitergegeben. Die Gäste des Friseurgeschäfts "Friseur Czarnowske" kommen jederzeit sehr gern zurück, denn der von den Angestellten gebotene Kundenservice und das exzellente Ambiente der Einrichtung, lassen den Friseurbesuch zum netten Erlebnis werden.
Für eine Betreuung zuhause Ambulante Intensivpflege
Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, um den Ruhestand zu verbringen, ist Ahrenshöft eine außerordentlich gute Wahl. Intensivpflege bemüht sich darum, die lebensnotwendigen Vitalfunktionen von betagten Personen, zu überwachen, aufrecht zu erhalten und nötigenfalls zu ersetzen, sollte es aufgrund einer lebensbedrohlichen Erkrankung nötig sein. Zu diesen Vitalfunktionen zählen beispielshalber Blutzirkulation, Atmungsfunktion und Neurologie. Durch einen chirurgischen Einschnitt muss unter Umständen ein Zugang zur Luftröhre freigelegt werden (Tracheotomie), um pflegebedürftige Rentner zu beatmen. Grundsätzlich besteht dann ein Anrecht auf eine ambulante Intensivpflege, um so sicherzustellen, dass die Trachealkanüle stetig gewechselt, sowie Tracheostomapflege betrieben wird. Vor Beginn der Pflege verhandeln qualitativ hochwertige Intensivpflegeanbieter generell bereits mit den Trägern, zwecks Bezahlung. Pflegebedürftige Personen müssen keinen Eigenanteil von den Ausgaben für Intensivpflege übernehmen, weil Kranken- bzw. Pflegekasse diese komplett bestreiten.
Wir assistieren Ihnen dabei, eine ideale Intensivpflegestation oder eine ambulante Intensivpflege zu finden
Aufgrund des steigenden Bedarfs an Intensivpflege, hat sich in der Gegend um Ahrenshöft einiges getan. Mittlerweile gibt es hier ein Einrichtungen für Intensivpflege und häusliche Intensivpflegedienstleister. Mit speziell dazu qualifizierten Pflegefachkräften kümmern sich die deutschlandweit bekannten Organisationen, wie beispielsweise der DRK Bundesverband, der Arbeiterwohlfahrtsverband und die Diakonie, um zum Beispiel Beatmungspflegepatienten. Neben diversen anderen Aktivitäten im Pflegebereich, treten sie also ebenfalls als Träger häuslicher Intensivpflege auf. Eine kostenfreie Beratung erhalten Sie unter der Rufnummer 06131/49 32 042. Unsere fachkundigen Ratgeber erläutern Ihnen, worauf zu achten ist, wenn Sie eine Einrichtung für Intensivpflege, beziehungsweise häusliche Intensivpflege auswählen.