Treppenlift-Anbieter in Aftholderbach
Um einzelne Stufen oder Aufgänge hinauf und runter fahren zu können, gibt es besondere technische Anlagen, genannt Treppenschrägaufzüge, die mit einfachem Knopfdruck bedient werden können. Handelsübliche Ausführungen können im Prinzip überall montiert werden und fahren problemlos auch Bogen und verschiedene Steigungen.
Im charmanten Aftholderbach können Pflegebedürftige die Seele baumeln lassen
Wer auf der Suche nach einer sehr entzückenden Ecke in Rheinland-Pfalz ist, demjenigen sei Aftholderbach nahe gelegt. Aufgrund eines beachtlichen Angebots an Optionen der Freizeitgestaltung in der entzückenden Ortschaft Aftholderbach kommt weder bei Bewohnern, noch bei Reisenden der Stadt Langeweile auf. Für alle Filmliebhaber, besteht in Aftholderbach das nette Lichtspieltheater "Kino-Center Nastätten", welches stets die Option offeriert, alle neuen Filmwerke zu schauen. Unter den vielen Lokalen in Aftholderbach genießt vor allem das "El Greco" immense Popularität. Großartige Köche zaubern hier aus jedem noch so leichten Menü eine wahre Leckerei, daher ist dieses Restaurant jederzeit eine vortreffliche Alternative zum Speisen zu Hause.
Ein Treppenschrägaufzug schafft Barrierefreiheit in den eigenen vier Wänden
Die interessante Stadt Aftholderbach ist bekannt als netter Ort, um den Herbst des Lebens zu verbringen. Ein paar der verbreitetsten Liftsysteme, wie beispielshalber Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder Hublifte, sollen nachfolgend genauer beschrieben werden. Ein Treppenlifter, der auch als Treppenschrägaufzug bezeichnet wird, befördert Personen, mithilfe kleiner Elektromotoren unter dem Sitz, an einer Leitschiene, über ein Treppenbauwerk hinweg. Insbesondere für Rollstuhlfahrer empfiehlt sich beispielshalber ein Hublift. Vertikal auf und ab fahrend, lassen sich Höhen von maximal 3 Metern mit dieser robusten Stahlkonstruktion bewältigen, während diese auch für den Lastentransport geeignet ist.
Wenden Sie sich an die aufmerksamen Berater der Pflegehilfe
Ein Treppenlifter wird im Normalfall über einen gebührenden Eigenanteil der pflegebedürftigen Menschen finanziert, während Pflegekasse, Sozialamt und lokale Förderprogramme weitere Unkosten decken können, sofern die hierfür erforderlichen Bedingungen gegeben sind. Um einen, durch einen Stromausfall bewirkten, Ausfall eines Treppenlifts auszuschließen, beinhaltet deren Ausstattung grundsätzlich einen Akkubetrieb, eine Notstromversorgung, beziehungsweise eine Notabsenkvorrichtung. Die kompetenten Mitarbeiter der Pflegehilfe beraten Sie mit Vergnügen, bei Ihrer Wahl für eine sinnvolle Vorrichtung in Ihrer Wohnung. Also können Sie unter der Nummer 06131/49 32 042 erfahren, ob nun beispielshalber ein Treppenschrägaufzug, ein Senkrechtlift, oder auch ein Plattformlift, die geeignete Lösung für Sie selbst ist.