Intensivpflegedienste in Adendorf
Beatmungspatienten werden durch Intensivpflege ärztlich, therapeutisch und pflegerisch betreut. Möglich ist eine stationäre (Klinikum), sowie ambulante Gewährleistung der Betreuung (Heimbeatmung). Sollte eine schwere Krankheit vorliegen, wird ebenso für Personen, die keine Pflegestufe haben, Intensivpflege bereitgestellt.
Finden Sie Erholung und Betreuung in Adendorf
Für die eigene Freizeitgestaltung bietet die City von Adendorf ihren 10.357 Bürgern auf insgesamt 16,08 km² Stadtgebiet sinnvolle und angenehme Möglichkeiten auf kulturellem Gebiet an. Auch für gelegentliche Einkaufsbummel sind entsprechende Geschäfte vorhanden. In Adendorf findet man alles was man sich wünschen kann. Sämtliche Vorteile die diese Stadt bietet, werden nachfolgend detaillierter wiedergegeben. Wem in Adendorf die Lust nach Besichtigungen von alten Häusern steht, dem sei die imposante Kapelle "St. Nicolaikirche" ans Herz gelegt. Um sich vom ermüdenden Alltag zu erholen, existieren für sämtliche Einwohner in Adendorf selbstredend auch zahlreiche sehr schöne Parks.
Kontrolle Ihrer Gesundheit mit einer Intensivpflege rund um die Uhr
Viele Pflegebedürftige entscheiden sich bei der Suche nach einem passenden Platz für die goldenen Jahre, für passende Pflegeangebote in der Stadt Adendorf. Ambulante Intensivpflege beinhaltet überwiegend Grundpflege, und sofern erforderlich, ebenfalls hauswirtschaftliche Versorgung. Leistungen wie beispielsweise die Organisation von Hilfsmitteln, Vereinbarung von Arztvisiten und Untersuchungen und Zusammenarbeit mit Therapeuten, sind generell ebenso Teil der Intensivpflege. Eine pflegebedürftige Person die zwecks der künstlichen Beatmung eine Tracheotomie benötigt, kann in der Regel ein Recht auf ambulante Intensivpflege geltend machen. Unter Tracheotomie versteht man die chirurgische Freilegung der Trachea (Luftröhre), bei welcher es unbedingt erforderlich ist, dass die Trachealkanüle regelmäßig ausgetauscht, wie auch Tracheostomapflege betrieben wird. Eine Pflegestufe ist für die Finanzierung von Intensivpflege, für die Pflegebedürftigen nicht erforderlich. Die Kosten dafür werden unabhängig davon, vollständig von der Krankenkasse oder Pflegekasse getragen.
Mühelos in Adendorf eine Intensivpflegestationen finden dank der Pflegehilfe
Auf der Suche nach Unterstützung für Angehörige, welche angesichts von schwerwiegenden Erkrankungen auf Intensivpflege angewiesen sind, unterstützt Sie die Pflegehilfe. Auf unserer Netzpräsenz finden Sie für den Raum Adendorf insgesamt zwei Intensivpflegeeinrichtungen, wie auch ambulante Intensivpflegedienstleister. Als Träger häuslicher Intensivpflege, treten in der Bundesrepublik generell die großen sozialen Organisationen, wie beispielshalber das DRK, der Arbeiterwohlfahrtsverband und die Caritas, auf. Aber auch viele privatwirtschaftliche, gewinnorientierte Firmen haben sich dieser Form der Pflege angenommen. 06131/49 32 042 ist die Rufnummer unter der Ihnen einer unserer professionellen Berater immer zur Verfügung steht. Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich eine ideale Lösung zu finden, sei es eine Einrichtung für Intensivpflege, oder auch ein eine ambulante Intensivpflege.