Intensivpflegedienste in Achtrup
Generell beschreibt der Begriff Intensivpflege die Versorgung von Pflegebedürftigen, die angesichts lebensgefährlicher Krankheiten einen größeren Versorgungsbedarf haben, als eine Betreuung zuhause, oder in einer klassischen Pflegeeinrichtung (Altenheim, Betreutes Wohnen), leisten kann. Für Menschen welche über keine Pflegestufe verfügen, allerdings angesichts einer lebensbedrohlichen Erkrankung darauf angewiesen sind, besteht ein Recht auf Intensivpflege.
Die Stadt Achtrup heißt Sie mit zahlreichen Vorteilen willkommen
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, schönen historischen Bauten und guten Einkaufsmöglichkeiten bietet Achtrup im Bundesland Schleswig-Holstein den hier lebenden 1.513 Einwohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 29,90 Quadratkilometern an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. In Achtrup findet man alles was das Herz begehrt. Alle Vorteile welche diese Stadt bietet, werden im weiteren Verlauf eingehender beschrieben. Mit kulinarischen Spezialitäten und ausgesprochen entgegenkommenden Mitarbeitern, welche Ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen, verzaubert das Restaurant "Landgasthof" seine Tischgäste schon seit Jahren und ist darum sicher eine der gefragtesten Etablissements von Achtrup. Die anmutige Region verfügt selbstverständlich auch über eine offizielle tolle Webpräsenz www.achtrup.de, auf der Sie nötige Beschreibungen über Einrichtungen, Offerten und alles weitere Wichtige entnehmen können.
Bei ernsthaften Gesundheitsproblemen ist eine Intensivpflege eine passende Lösung
Für Pflegebedürftige ist es besonders empfehlenswert Achtrup als Wohnort im Alter in Betracht zu ziehen. Intensivpflege unterstützt beatmete und nicht beatmete Pflegebedürftige, bei einer Verlegung aus dem Hospital. Für gewöhnlich werden diese in die eigene Wohnung, in ein Seniorenzentrum, oder ins Betreute Wohnen umgelegt. Um den Wechsel von stationärer zu häuslicher Intensivpflege ohne Probleme bewerkstelligen zu können, gibt es das so genannte Überleitungsmanagement. Dabei wird die ärztliche, kurative und pflegerische Betreuung, bei den Pflegebedürftigen in der persönlichen häuslichen Umgebung arrangiert, indem man zum Beispiel Spezialärzte, wie Pneumologen und Nervenärzte involviert. Sollte Interesse bestehen, ist es den Angehörigen von Pflegebedürftigen möglich, sich in die ambulante Intensivpflege involvieren zu lassen. Sie werden in diesem Fall vom Intensivpflegepersonal angeleitet und können dieses dann möglicherweise für ein paar Stunden des Tages ersetzen.
Bei der Suche nach Intensivpflegeeinrichtungen oder einer häuslichen Intensivpflege helfen wir Ihnen
Sie haben die Möglichkeit, auf unserer Website zwischen verschiedenen Einrichtungen für Intensivpflege auszuwählen. Im Falle einer lebensbedrohlichen Erkrankung, finden Sie für den Raum Achtrup drei derartiger Einrichtungen, sollte ein Verbleib daheim, oder im Seniorenzentrum, nicht mehr vertretbar sein. Wohlfahrtsverbände, wie beispielshalber das DRK, der Arbeiterwohlfahrtsverband und die Caritas, sind bundesweit verbreitet, und neben allen anderen Aktivitäten im Pflegebereich, ebenso als Träger häuslicher Intensivpflege aktiv. So werden etwa Wachkomapatienten, mittels speziell dazu ausgebildeter Pflegekräfte, versorgt. Wir finden die beste Lösung für Sie, egal ob häusliche Intensivpflege, oder Intensivpflegestation. Einen unserer fachkundigen Mitarbeiter erreichen Sie jederzeit unter 06131/49 32 042.