Treppenlift-Anbieter in Abenberg
Ein Treppenlift kann in jedem Eigenheim und jeder Wohnung eingerichtet werden. Zu empfehlen ist dies vor allem dann, wenn pflegebedürftige Rentner dauerhaft oder temporär nicht im Stande, einzelne Absätze oder Aufgänge zu überbrücken und diese darum eine Hürde im persönlichen Zuhause bilden.
Entdecken Sie den Zauber der Stadt Abenberg
Der Ort Abenberg in Bayern hat eine Gesamtfläche von 48,41 Quadratkilometern und gibt 5.495 Bewohnern eine Heimat. Viele kulturelle Möglichkeiten werden angeboten, die in Anspruch genommen werden können. Auch historische Sehenswürdigkeiten laden zum Betrachten ein. Die Stadt ist nicht nur architektonisch ein einmaliger Ort, sondern offeriert ein breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten, sowie charmante Orte, die zum ausruhen einladen. Sämtliche Details und Fakten zu der Region und allen Angeboten sind übersichtlich und genau auf der übersichtlichen Netzpräsenz www.abenberg.de zusammengefasst. Ein großartiger Treffpunkt um freie Stunden bei ein paar leckeren Kaffeespezialitäten zu verbringen, ist das Café "Cafe Geissler". In gemütlicher Atmosphäre kann man sich an diesem Ort mit dem Freundeskreis oder Bekannten treffen, oder ein Buch lesen, bei angenehmem Wetter selbst an der frischen Luft.
Barrierefrei in den höheren Jahren dank einem Treppenschrägaufzug
Diejenigen, die auf der Suche nach Pflege sind, sollten darüber nachdenken eine Pflegeeinrichtung in Abenberg zu beziehen. Der Ort eignet sich dafür optimal! Es gibt unterschiedliche Liftsysteme, wie etwa Treppenschrägaufzüge, Plattformlifte, Treppensteiger, oder Senkrechtlifte, für unterschiedliche Häuser und deren bautechnischen Besonderheiten. Der Treppenlift ist die gebräuchlichste Erscheinungsform von Liftsystemen und wird auch Treppenaufzug genannt. Dieser wird auf einer Führungsschiene, grundsätzlich mittels kleiner elektrischer Motoren, die Treppenwand oder die Treppenbrüstung hinauf- und runtergefahren. Ein Plattformlift funktioniert genau wie ein normaler Treppenaufzug, wird jedoch nur bei breiteren Treppen eingesetzt, weil er erheblich mehr Raum in Anspruch nimmt. Diese Liftanlage empfiehlt sich insbesondere für Rollstuhlfahrer.
Kompetent beraten den idealen Treppenlifter finden zusammen mit der Pflegehilfe
Die Pflegekasse kann teilweise für die Gesamtkosten eines Liftsystems aufkommen, für den Fall dass der Betroffene über eine Pflegestufe verfügt. Der zu tragende Eigenanteil darf nicht 50 Prozent der Monatseinnahmen überschreiten und liegt insgesamt bei höchstens 10 Prozent der gesamten Kosten. Die Sicherheitsnormen, die bei Produktion und Montage eines Treppenschrägaufzugs berücksichtigt werden müssen, richten sich in der BRD nach den Richtlinien der Maschinenverordnung und des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes. Gemessen an den Kosten für eine solche Vorrichtung, sollte die Montage eines Treppenschrägaufzugs genau überdacht sein. Sollten Sie sich dazu entscheiden, finden Sie mit der Pflegehilfe als Ansprechpartner, das bestmögliche Angebot.